„Lebensmittel wachsen schließlich nicht im Supermarkt“

Peter Scheuenstuhl, Jessica Seib und Thorsten Danz haben auf der AGRITECHNICA die 100. Folge ihres landwirtschaftlichen Podcasts aufgezeichnet. Wir haben Thorsten gefragt, warum die drei den Farmcast machen.

Interview: Annina Werths / Fotos: Thorsten Danz

Thorsten, mehrmals im Monat zeichnet ihr ein Gespräch zu einem bestimmten Landwirtschafts-Thema als Podcast auf. Wer will das hören?

Jeder, der wissenshungrig ist: Wir sprechen den Landwirt ebenso an, wie den Verbraucher. Außerdem Quereinsteiger, Agrar-Studenten oder andere, die an Landwirtschaft interessiert sind.

Wie habt ihr euch gefunden: Peter, Jessica und du?

Peter und ich sind uns vor 10 Jahren auf der Party eines gemeinsamen Kumpels über den Weg gelaufen und haben uns angefreundet. Jessica haben wir im vergangenen Jahr kennengelernt. Sie hat den Podcast gehört und uns einfach ein paar Themenideen geschickt. Das fanden wir super und wollten sie kennenlernen. Wie sich herausstellte, können wir uns zu dritt richtig gut unterhalten. Das wollen wir unseren Hörern nicht vorenthalten. Und ganz nebenbei erfüllen wir jetzt auch die Frauenquote.

"Wir wollen die Landwirtschaft in die Köpfe der Menschen bringen."

>> Weiter Lesen