Unternehmen

Ein Familienunternehmen schreibt Geschichte.

Bereits im Jahr 1950 begann Johann Pritzl Senior in einer kleinen Werkstatt aus Restkomponenten von Fahrzeugen des 2. Weltkrieges Traktoren zu bauen. Diese Leidenschaft vertiefte sich immer mehr, und so wurde aus dieser kleinen Werkstatt, einige Jahre später ein selbstständiger Betrieb mit 2 Angestellten.

Die Firma Pritzl Landtechnik war geboren.

Unser Unternehmen entwickelte sich im Laufe der Jahre immer weiter, zählt heute 23 Mitarbeiter und weist mittlerweile eine Fläche von 3 ha auf.

Seit 1990 wird der Betrieb von Johann Pritzl in zweiter Generation geleitet.

Die Weichen für die Zukunft sind allerdings schon gestellt. Johannes Pritzl ist bereits Landmaschinenmechanikermeister und wird in dritter Generation den Betrieb übernehmen.

Ein großer Teil unseres Erfolges führt auf die Zusammenarbeit mit unseren ausgewählten marktführenden Lieferanten für Land- , Forst- und Gartentechnik zurück.

Den noch größeren Teil unseres Erfolges dürfen wir unseren Mitarbeitern verdanken, dazu gehören vier Verkäufer für Landtechnik, drei Fachmänner für Gartentechnik, zwei Lageristen und zwei Bürodamen. Das Werkstattteam besteht aus zwei Auszubildenden, sechs Gesellen und zwei Servicetechniker geleitet von unserem Meister.

Werkstatt

Martin Stadler

Werkstattleitung, Werkstattmeister

Martin Heimgartner

Servicetechniker

Bernhard Bichl

Geselle, Annahme + Ausgabe Verkauf

Martin Heimgartner

Geselle

Andreas Maier

Geselle

Veit Rauffer

Auszubildender 1. Lehrjahr

Georg Bacher

Auszubildender 1. Lehrjahr

Tobias Mütz

Auszubildender 1. Lehrjahr

PDFs